Montag, 23. Juli 2012

Morphologische Resonanz

Worte wie Lichter,
Wie Strahlen sie zurück,
aus goldenem Flusse
aus rastlosem Strom.
Mich zu Narren,
in dunklen Spiegeln.
Mich zu küssen,
in meinen Grenzen.

Suchend,
um der Worte Willen,
Zog ich in die Felder aus.
Zu finden meines Lebens Ziel.
Zweifelnd, nur der Worte wegen

Formte Sätze zu Texten
Doch keiner Tat Warheit kund.
Keiner wollte Freiheit kennen.
Eine Bahn im Nebelschleier

Oh dunkle Symetrie des Werdenden,
Gebettet nur in schwarzen Leinen,
Ich erfülle dich, du Kelch der Schaffenden.
Einst empfing, nun teile ich,
Gelegt in meinen Mund.
Einst noch hörte,
Doch nun spreche ich,
Zu künden von den deinen,
Das die Welt schwanger gehe,
In den Lüsten deiner Freude.
Das der Ton zur Scheibe gehe,
Zu formen deine Krüge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen